Angepinnt rFactor2 Tatuus Pack Formel3 Zandvoort Event

• Events

rFactor2 Tatuus Pack Formel3 Zandvoort Event

Nimmst du am Event teil? 5
      1.  
        Ja, ich bin dabei (5) 100%
      Megafun mit dem F.3 T318 (FR & WSeries Skins) in Zandvoort
      rFactor2 Tatuus Pack Formel3 Zandvoort Event

Am Samstag, den 07. September 2019 veranstaltet der DLM-Racing e.V. ein rFactor2 Event mit dem kostenlosen Tatuus-Pack auf der beliebten Standard-Contentstrecke im niederländischen Zandvoort. Gefahren wird mit dem Tatuus F.3 R318 mit den Lackierungen der Formel Regional und W-Series.

• Auf dem Programm steht ein freies Training sowie eine 20-minütige Qualifikation gefolgt von 2 Rennen über eine Distanz von 30 Minuten.
      • Die Startaufstellung des zweiten Rennens ergibt sich aus dem Ergebnis des ersten Rennen, wobei die ersten 8 Positionen umgedreht werden.
      • Euer Lieblingsfahrzeug könnt ihr euch auf Wunsch vorab per Antwortpost (Startnummer, Menüname) sichern.
      • Testen könnt ihr auf unserem 24/7-Gameserver um die Fahrzeuge zu genießen und euch auf das Event vorzubereiten:
      Name: ! DLM-Racing.eu F3 Event
      Passwort: dlmf3event
      LiveView/Hotlaps

• Die Mod (inklusive Fahrzeuge, Skins und Strecke) werden automatischen beim Betreten des Servers per Sync über den Launcher geladen und einsatzbereit installiert.
      Wir wünschen viel Vergnügen mit dem lebhaften Formel3-Wagen auf der abwechslungsreichen Zandvoort-Strecke und freuen uns auf ein unterhaltsames Event.

Das ganz Spektakel lässt sich ab 18:05 im Livestream auf Youtube mitverfolgen. Markus Trott [hanuetal1990], welcher das 3D-Modell für Studio397 erstellt hat und bereits seit einem Jahrzehnt Mitglied im DLM-Racing eV ist, wird das Event gemeinsam mit Michael Merkers für euch kommentieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Deutsche Liga Meisterschaft - DLM Racing e.V. | Lütke Brookweg 1 - 26892 Kluse
      eingetragener Verein | eingetragen im Vereinsregister VR200415 beim Amtsgericht Osnabrück
      Über 15 Jahre SimRacing - Seit 2003
      Nur 4 Meldungen bis jetzt?

Na kommt schon, meldet euch an, wird ein lustiges Event für zwischendurch.

Das Fahrzeug macht richtig spass und ist im race ein zweikampfgrarant.

Eine Frage hätte ich noch an die Orga:
      Wie ist man eigentlich auf die Variante mit der Schikane gekommen? Das ist der einzige Teil, der sich echt bescheiden fahren lässt und bei dem der Flow verloren geht, da hier auch kaum kerbs sind.
      Dennoch macht die Kombi Spaß.
      Danke für das geäußerte Interesse an der Teilnahme zum Event einiger Fahrer.
      Aufgrund der daraus resultierenden mehrfachen Nachfragen:
      1. Wir hatten die Strecke mit Schikane angesetzt, um diesen etwas langsameren Fahrzeugen etwas mehr Würze zu liefern. Da sich fast alle bisher gemeldeten Interessenten dafür ausgesprochen haben ohne die Schikane zu fahren, lassen wir diese Schikane nun doch weg. Server ist umgestellt.
      2. Das Standardsetup des Fahrzeuges sagt einigen was Untersteuern und Balance angeht überhaupt nicht zu. Aufgrund fahrerspezifischen Handling-Geschmackes sowie technischen und organisatorischen Gründen verzichten wir auf Fixed-Setup. Da es sich hier nicht um ein Rennen mit meisterschaftlichen Wettbewerbcharakters handelt, sondern lediglich um ein Fun-Event, möchte ich die bisher schnellsten Fahrer höflich bitten ihr ausgearbeitetes Setup im Teamspeak (Event/Briefing) hochzuladen und hinter her bescheid zu geben - DANKE sehr
      3. Das Fun-Event wird vom Verein nicht abgesagt, sondern wird unsererseits unabhängig von der Teilnehmerzahl definitiv angeboten. Egal ob es <5>/10/15/20/25+ Fahrer werden, die am Samstag ihren Fun mit dem Wagen auf der Strecke haben wollen. Über eine Absage bracht ihr euch also keine Sorgen, habt einfach Fun und Spaß mit diesen coolen Fahrzeugen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Deutsche Liga Meisterschaft - DLM Racing e.V. | Lütke Brookweg 1 - 26892 Kluse
      eingetragener Verein | eingetragen im Vereinsregister VR200415 beim Amtsgericht Osnabrück
      Über 15 Jahre SimRacing - Seit 2003

Michael Merkers schrieb:

Danke für das geäußerte Interesse an der Teilnahme zum Event einiger Fahrer.
      Aufgrund der daraus resultierenden mehrfachen Nachfragen:[*]Wir hatten die Strecke mit Schikane angesetzt, um diesen etwas langsameren Fahrzeugen etwas mehr Würze zu liefern. Da sich fast alle bisher gemeldeten Interessenten dafür ausgesprochen haben ohne die Schikane zu fahren, lassen wir diese Schikane nun doch weg. Server ist umgestellt.
      [*]Das Standardsetup des Fahrzeuges sagt einigen was Untersteuern und Balance angeht überhaupt nicht zu. Aufgrund fahrerspezifischen Handling-Geschmackes sowie technischen und organisatorischen Gründen verzichten wir auf Fixed-Setup. Da es sich hier nicht um ein Rennen mit meisterschaftlichen Wettbewerbcharakters handelt, sondern lediglich um ein Fun-Event, möchte ich die bisher schnellsten Fahrer höflich bitten ihr ausgearbeitetes Setup im Teamspeak (Event/Briefing) hochzuladen und hinter her bescheid zu geben - DANKE sehr
      [*]Das Fun-Event wird vom Verein nicht abgesagt, sondern wird unsererseits unabhängig von der Teilnehmerzahl definitiv angeboten. Egal ob es <5>/10/15/20/25+ Fahrer werden, die am Samstag ihren Fun mit dem Wagen auf der Strecke haben wollen. Über eine Absage bracht ihr euch also keine Sorgen, habt einfach Fun und Spaß mit diesen coolen Fahrzeugen. [/list]

Vielen Dank für die Reaktion.
      zu
      1. Diese Entscheidung kann ich nur Begrüßen. Vielen Dank dafür!
      2. Setup werde ich gerne hochladen, ob hier der Handling-Geschmack getroffen wird, wage ich zu bezweifeln. Dennoch biete ich gerne das Setup an. (hecklastig)
      3. :thumbsup: